Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Wolf
(Leitung)

hat nach seiner Habilitation im Jahr 1998 einen Ruf auf den Lehrstuhl für Biophysik der Universität Rostock angenommen. Von 2000 bis 2016 war er Ordinarius am Heinz Nixdorf-Lehrstuhl für Medizinische Elektronik an der Technischen Universität München, heute konzentriert er seine Arbeit auf die Leitung unseres Steinbeis-Transferzentrums.

Zu seinen Forschungs-Schwerpunkten zählen die analytische Elektronenmikroskopie, die Systembiologie neoplastischer Erkrankungen sowie neue Konzepte zu medizinischer Diagnostik und Therapie mit Unterstützung durch mikroelektronische Systeme.

Prof. Bernhard Wolf ist unter anderem Mitglied der Acatech und des Wissenschaftlichen Beirats des TÜV Süddeutschland.

KONTAKT
E-Mail:    wolf(at)tum.de
Telefon: +49 89 8905 3673

 

 

Dipl.-Biol. Christian Scholze
(Projektkoordination, Kommunikation)

war nach seinem Studium der Biologie mit Hauptfachrichtung Angewandte Ökologie zunächst über 15 Jahre als Redakteur im Hörfunk, bei Zeitungen, Online-Medien und Agenturen tätig. Seit 2014 ist er an Lehrstühlen der Technischen Universität München als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für unterschiedlichste Projekte zuständig, seit 2016 arbeitet er zusätzlich für unser Steinbeis-Transferzentrum.

Christian Scholze ist Experte dafür, wie ihr Projekt in Bild, Ton und Text perfekt in der Öffentlichkeit dargestellt werden kann.

KONTAKT
E-Mail:    scholze(at)stw-med-chip.de
Telefon: +49 89 8905 4347