VDE-Arbeitskreis
Medizintechnik und
Life Science Electronic (AKML)
Liebe Freunde und Unterstützer unseres Arbeitskreises,
im zu Ende gehenden Jahr durften wir wieder sehr interessante Vorträge mit spannenden Einblicken in die Welt der Medizintechnik erleben – vielen Dank an alle Referenten, Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Unterstützer!
Als besonders schönes Highlight ist uns noch der AKML-Sommerabend im Juli bei der Fa. Sendsor in Grafing in Erinnerung.
Die beiden Beiträge von Andreas Ellmaier (SEE-Impact-Studie) und Prof. Stephen Wildhirt (Herzunterstützungs-System reBEAT), die für Oktober und November geplant waren, müssen wir ins nächste Jahr verschieben. Wir werden sie ins neue AKML-Jahresprogramm einplanen und Sie rechtzeitig dazu einladen.
Vermutlich werden wir im März mit der ersten Veranstaltung ins AKML-Jahresprogramm 2025 starten. Wir hoffen, bis Februar Termine und Vortragende platziert zu haben und melden uns dann mit dem neuen AKML-Programm. Auf vielfachen Wunsch werden wir die meisten Veranstaltungen wieder in Präsenz, aber auch mit Online-Übertragung anbieten – nicht zuletzt konnten wir durch die Livestreams die Teilnehmerzahlen und die Reichweite deutlich vergrößern.
Allerdings steht uns der Veranstaltungsraum in der Lazarettstraße ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung. Wir haben bereits einige Angebote für einen neuen Raum, der ebenfalls öffentlich gut erreichbar und mit der entsprechenden Infrastruktur ausgestattet sein soll.
Nun wünschen wir Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit, erholsame und genussreiche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Wir freuen uns wieder auf Ihre rege Beteiligung im nächsten Jahr!
Viele Grüße,
Bernhard Wolf und das AKML-Team